Jubiläum: 30 Jahre Zeltlager der DJK Herhahn-Morsbach

20230702_115146 (c) DJK
Di. 4. Juli 2023

Endlich ist es wieder soweit: mit Beginn der Sommerferien verwandelt sich der Sportplatz der DJK Herhahn-Morsbach zum Zeltlager. Über 70 Kinder und Jugendliche verbringen hier zusammen mit ihren rund 25 Betreuerinnen und Betreuern eine Woche voller Spiel, Spaß und Abenteuer. Eine Vielzahl von Aktivitäten hat das engagierte Organisationsteam auch in diesem Jahr geplant und vorbereitet. „Eine Reise durch die Jahreszeiten“ lautet das Motto dieses besonderen „ZELA“, wie das Zeltlager auch liebevoll genannt wird. Seit nunmehr 30 Jahren finden sich immer wieder motivierte Leiterinnen und Leiter, die sich hier ehrenamtlich dafür einsetzen, dass die Kinder und Jugendlichen ein tolles Zeltlager erleben können.

Den Glückwünschen zum 30-jährigen Jubiläums-Zeltlager schließen sich Präsidium und Geschäftsstelle des DJK-Diözesanverbandes Aachen gerne an, verbunden mit dem Dank und der Anerkennung an die Verantwortlichen. Für die verbleibenden Tage im Lager wünschen wir euch neben tollem Sommerwetter viel Spaß, gutes Gelingen eine tolle Gemeinschaft und Gottes Segen.

Die Bilder zeigen die erfolgreichen Sieger verschiedener Wettbewerbe, u.a. Schnitzeljagd, Kicker-, Darts- und Tischtennisturnier.

Zeltlager