Die Jugendleitung

Bild Logo Sportjugend (c) DJK Sportverband

Als eigenständige Jugendorganisation des DJK Sportverbandes vertritt die DJK Sportjugend Aachen ca. 12.000 Kinder und Jugendliche in rund 62 DJK-Sportvereinen im Bistum Aachen. Hier können die Kinder und Jugendlichen in über 40 Sportarten - von Fuβball über Inline-Skaten bis Schach - aktiv sein. Der DJK-Sportverband ist mit ca. 27.000 Mitgliedern der gröβte Jugendverband im Bistum Aachen.

Als Verband mit besonderer Aufgabenstellung nimmt die DJK eine wichtige Stellung inmitten der Spitzenverbände und im Landessportbünde ein. Der DJK-Sportverband - und ebenso die DJK Sportjugend - ist in Diözesan- und Landes- als auch Kreisverbände untergliedert. Die DJK Sportjugend arbeitet mit verschiedenen nationalen und internationalen Partnern zusammenBitte bearbeiten Sie diesen Inhalts-Abschnitt.

DJK Sportjugend Aachen DJK Sportjugend Aachen

DJK Sportjugend DJK Sportjugend