Die Jugend der DJK Arminia Eilendorf ist auf NRW Ebene erfolgreich!

Bild2 (c) DJK
Mi. 18. Mai 2022
Eckhard Reckers

Auf NRW–Ebene gingen Ingmar (U14) und Alwin Mainka (U18) in den Osterferien von der  DJK Arminia Eilendorf als einzige Vertreter des Aachener Schachverbandes an den Start.

Als amtierender NRW Meister und Titelverteidiger war Alwin Mainka einer der Favoriten in einem Top Spielerfeld der U18. Er erreichte punktegleich mit dem Ersten, Timo Leonard aus Herne, und dem Zweiten, Jakob Weidemann aus Münster, den dritten Platz. Hier entschied letzten Endes die Buchholz Feinwertung und Alwin verpasste somit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Mehr Glück hatte sein Bruder Ingmar, der in der U14 startete und dort den dritten Platz erreichte. Da Leon Philipp Klaska aus Düsseldorf als  Zweiter verzichtete, ging der 2. NRW Qualifikationsplatz zur Deutschen Meisterschaft am 4-12.6 in Willingen an Ingi.

Glück hatte auch die Arminia Jugend bei den NRW Mannschaftsmeisterschaften. Durch die  Vorrunden schlugen sie sich bis ins Finale der U16 Mannschaften durch und erreichten dort  den 4. Platz. Da die Bochumer als Zweiter jedoch auch verzichteten, rückten die Eilendorfer nun auf und fahren vom 22 - 26.7.2022 nach Kiel zur der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft.

Die gute Jugendarbeit bei der DJK Arminia Eilendorf trägt somit erkennbare Früchte!