3. Tischtennis-Trainingslehrgang für Kinder und Jugendliche

P6027461 (c) DJK
Do. 6. Juni 2024
Norbert Weyers/Nicole Ketteniß

Nach den erfolgreichen Tischtennislehrgängen 2022 bei DJK Teveren und 2023 bei der DJK Raspo Aachen-Brand war in diesem Jahr die DJK SF 08 Rheydt der stolze Gastgeber für 20 begeisterte Teilnehmer*innen. Beteiligt waren die Vereine DJK Teveren, DJK SF 08 Rheydt, DJK Raspo Aachen-Brand, DJK Nütheim-Schleckheim, DJK Arminia Eilendorf, DJK Lindern-Würm-Beeck. Nach zwei Lehrgängen im südlichen Teil des Diözesanverbandes war es nun eine wunderbare Gelegenheit, auch den Norden mit einzubeziehen.

Unter der Leitung von Norbert Weyers (Trainer-A-Lizenz) und Thomas Jakobs (DJK Hehn, Trainer-C-Lizenz) standen zwei erfahrene und motivierte Übungsleiter bereit, unterstützt von Wolfgang Seemann. Das Programm „Aufschlag – Rückschlag – 3. Ball“ konzentrierte sich auf die wichtige Spieleröffnung. Besonders hervorgehoben wurde die Bedeutung individueller Entscheidungen im eigenen Spielsystem. „Wichtig ist es, Aufschläge auf sein Spielsystem zuzuschneiden, um optimal ins Spiel zu kommen“, erklärte Norbert Weyers die Inhalte.

Zwei intensive Tage mit vielen spannenden Trainingseinheiten boten eine großartige Möglichkeit, das eigene Spiel zu verbessern. Dank zahlreicher Spielformen konnte die Konzentration stets auf einem hohen Niveau gehalten werden. Am Ende waren alle Teilnehmer – 19 Jungen und 1 Mädchen – glücklich und stolz auf ihre Leistungen.

Im nächsten Jahr freuen wir uns auf einen weiteren Lehrgang in der Städteregion Aachen, um weiterhin viele junge Tischtennisspieler zu fördern und zu begeistern.

Bilder Tischtennis