Trauer um Peter Kremer und Siegfried Herma

20240112_215428 (c) DJK
Di. 8. Okt. 2024
Wolfgang Rölver

Der DJK-Diözesanverband trauert um Peter Kremer (DJK Westwacht 05 Weiden) und Siegfried Herma (DJK Jung-Siegfried Herzogenrath).

Wir werden Peter und Siegfried in unsere Gebete einschließen und ihnen stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Am 09.09.2024 verstarb Peter Kremer im Alter von 85 Jahren. Er war 70 Jahre Mitglied, davon mehr als 50 Jahre im Vorstand und 14 Jahre Vorsitzender der DJK Westwacht 05 Weiden. Sein außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement wurde 2010 mit der Ernennung zum Ehrenvorsitzenden gewürdigt. Vom Trainer über die Mitgliederverwaltung bis zum Pressesprecher übernahm er eine Vielzahl von Aufgaben in der Vereinsführung. Eine Herzensangelegenheit war ihm jedoch immer die qualifizierte sportliche Förderung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen. Nicht zuletzt zeichnet er verantwortlich für die Gründung der Tischtennis- und RadWanderabteilung seines Vereins.

Im Alter von 87 Jahren verstarb Siegfried Herma von der DJK Jung-Siegfried Herzogenrath. In seiner mehr als 50-jährigen Vereinsmitgliedschaft war er sowohl als Sportler, als auch als Funktionär und Helfer engagiert. Als aktiver Sportler und Kampfrichter war er auf allen Wettkämpfen und Meisterschaften auch über die Grenzen Herzogenraths hinaus aktiv und gern gesehen. In der Vereinsleitung bekleidete er die Ämter des Kassenwartes, des zweiten Vorsitzenden und des Geschäftsführers über viele Jahre.