Tischtennislehrgang des DJK Diözesanverbands Aachen

IMG-20220501-WA0003 (c) DJK Teveren
Mo. 2. Mai 2022
DJK Teveren - Leo Mingers

Am 23. und 24. April 2022 richtete die Fachschaft Tischtennis des DJK Diözesanverbands Aachen einen kostenlosen Wochenend-Trainingslehrgang für junge Tischtennisspieler*innen aus. Der Lehrgang wurde von Fachwart Norbert Weyers (DJK SF 08 Rheydt) geleitet und von Trainer*innen und Betreuer*innen der teilnehmenden Vereine DJK Bedburdyck, DJK Lindern-Würm-Beeck, DJK SF 08 Rheydt und DJK Teveren unterstützt. Ausrichter war die DJK Teveren. Die Trainingsschwerpunkte lagen auf Topspin, Spielkontrolle und Bewegung. Morgens und nachmittags wurde an beiden Tagen je eine ausgiebige Trainingseinheit durchgeführt und zwischenzeitlich eine Pause mit einem gemeinsamen Mittagessen und einem teilnehmergerechten Unterhaltungsprogramm eingelegt.

Am Sonntag besuchte der Diözesanverbandspräsident Hans-Joachim Hofer aus Krefeld die Veranstaltung, der Dank und gute Wünsche besonders in Anbetracht der schwierigen Corona-Zeiten für Vereine und Teilnehmende aussprach und die Unterstützung des Verbands zusicherte.

Ein Dank gebührt Frau Ketteniß von der Verbandsgeschäftsstelle für die gute Vorbereitung und Tischtennis-Fachwart Norbert Weyers für die Durchführung und die motivierenden Trainingsimpulse. Alle Beteiligten sprachen sich dafür aus, diese Veranstaltung nach Möglichkeit zu wiederholen. Ein deutliches Zeichen für einen wirklich sehr gelungenen Trainingslehrgang und Auftakt nach Corona, so Leo Mingers (DJK Teveren).

Artikel: DJK Teveren (Leo Mingers)

Tischtennislehrgang