Tischtennisjugend in Action!

P4025364 (c) DJK
Mo. 17. Apr. 2023
Norbert Weyers

Insgesamt 16 Teilnehmer*innen besuchten das Trainingscamp Tischtennis des DV Aachen bei DJK Raspo Brand in Aachen. Dabei wurden die Teilnehmer – 15 Jungen und ein Mädchen – von Diözesanfachwart Norbert Weyers (A-Lizenz) und Thomas Margraff von Raspo Brand (C-Lizenz) über insgesamt 12 Stunden abwechslungsreiches Training betreut. Schwerpunkt der Einheit waren der Topspin sowie der Block, der am Sonntag durch Aufschlag-Rückschlag-Situationen vertieft wurden.  Die 12-16-jährigen Spieler/-innen aus den vier Vereinen DJK Raspo Brand, DJK Lindern-Würm-Beeck, DJK Teveren und DJK SF Rheydt waren am Ende hochzufrieden mit dem Training. „Wir denken, dass jeder am Ende dieses zweitägigen Lehrganges ein wenig für sich und sein Spiel mitnehmen konnte, auch wenn die Gruppe sehr heterogen war. Aber alle waren eifrig bei der Sache und würde dieses Trainingscamp auch wiederholen“, zeigte sich Norbert Weyers zufrieden.

Das nächste Trainingswochenende soll im Herbst 2023 im Nordbereich des DV´s durchgeführt werden; alle DJK-Vereine können ihre Kinder dort gerne wieder anmelden.