Schwimmlehrgang - Wettkampfsport

Schwimmlehrgang - Wettkampfsport

Schwimmen (c) DJK
Schwimmen
Montag, 19. August 2019 10:00 - Freitag, 23. August 2019 20:00
Schwimmlehrgang - Wettkampfsport

Bei diesem praxisorientierten Lehrgang kommen alle, die Spaß am Wettkampfsport „Schwimmen“ haben, garantiert voll auf ihre Kosten.  Interessierte Schwimmerinnen und Schwimmer im Alter zwischen 10 und 23 Jahren sind herzlich eingeladen, in diesem Trainingslager ihre schwimmsportspezifische Ausdauer zu verbessern. Darüber hinaus wird der Technikschulung besondere Aufmerksamkeit zuteil.
 
Voraussetzung zur Teilnahme an diesem Lehrgang sind sportliche Fitness, Kondition und die Motivation, täglich ein intensives Training mit mehreren Wasserzeiten sowie Ausdauer- und Krafttrainingseinheiten zu absolvieren. Verschiedene Spiel- und Sportangebote in der Halle und auf dem Sportplatz sorgen für den notwendigen Ausgleich. 
 
Die Freude am Schwimmen und das aktive Sporttreiben mit Gleichgesinnten lassen weder den Spaß noch die geselligen Kontakte zu kurz kommen – in diesem Jahr sogar noch einen Tag länger! Eben ein richtiges DJKErlebnis! 